Organisches Silizium

Silizium

Viele Menschen verbinden mit Silikon Stoffe, die schöne Haare und Nägel garantieren. Dieses Element hat jedoch einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Leben. Silizium ist verantwortlich für das reibungslose Funktionieren von Weichteilen, dh Gelenkflüssigkeit, Sehnen, Knorpel und Blutgefäßen. Ältere Menschen, insbesondere Frauen, sind die Gruppe, die am anfälligsten für einen Mangel an diesem Element ist. In vielen Lebensmitteln wird Silizium als Antibackmittel verwendet, aber seine Bioverfügbarkeit in dieser Form liegt unter 1%. Die Bioverfügbarkeit von über 40% bietet Orthokieselsäure, die natürlicherweise in Obst, Getreideprodukten und Quellwasser vorkommt. Leider wird Orthokieselsäure in wässriger Umgebung zu Polykieselsäure polymerisiert, die für den menschlichen Körper eine viel geringere Verdaulichkeit aufweist.

 

Organisches Silizium

Um die Aufnahme von Silizium durch den menschlichen Körper zu erhöhen, haben Wissenschaftler eine andere Form von Siliziumverbindungen entwickelt, das sogenannte organische Silizium. Der chemische Name dieser Verbindung ist Monomethylsilantriol, abgekürzt als MMST (CAS 2445-53-6). Organisches Silizium – MMST unterliegt keiner Polymerisation und ist gut wasserlöslich, was eine effiziente Zirkulation im Blut garantiert.

Bio-Silizium ist für die Verwendung in Nahrungsergänzungsmitteln zugelassen. Diese Verbindung ist aufgrund ihrer Haltbarkeit und signifikanten Bioverfügbarkeit Bestandteil zahlreicher silikonhaltiger Präparate.

 

Unsere Produktion von organischem Silizium

Wir bieten eine konzentrierte Lösung von organischem Silizium mit einem Gehalt von 2,4 g/l MMST an, was einem Silizium (Si)-Gehalt von 720 mg/l entspricht. Zur Herstellung eines Nahrungsergänzungsmittels reicht es aus, die Lösung zu verdünnen und gegebenenfalls weitere Inhaltsstoffe hinzuzufügen, um das Wirkungsspektrum des Nahrungsergänzungsmittels zu erweitern.

 

Suchen Sie nach weiteren Rohstoffen für Nahrungsergänzungsmittel?

Teilen Sie uns Ihren Bedarf mit und wir unterbreiten Ihnen ein Angebot für die Herstellung eines bestimmten Compounds.

Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren:

Grzegorz Głowacki – Kaufmännischer Direktor

Handy: +48 572 411 517

Email: grzegorz.glowaki@jakusz-spacetech.com

Diese Website verwendet Cookies, um Dienste auf höchstem Niveau bereitzustellen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie deren Verwendung zu.

Organic silicon

Silicon

Many people associate silicon with substances, which guarantee beautiful hair and nails. However, this element has a great influence on our health and life. Silicon is responsible for proper functioning of soft tissues, i.e. synovial fluid, tendons, cartilage and blood vessels. Elderly people, especially women, are the group most vulnerable to deficiency of this element. In many food products, silicon is used as an anti-caking agent, but its bioavailability in this form is below 1%. The bioavailability of more than 40% is offered by orthosilicic acid, which is present naturally in fruit, cereal products and spring water. Unfortunately, in an aqueous environment, orthosilicic acid is polymerized into polysilicic acid, which has a much lower digestibility by the human body.

 

Organic silicon

In order to increase the absorption of silicon by the human body, scientists have developed another form of silicon compound, called organic silicon. The chemical name of this compound is Monomethylsilanetriol, abbreviated as MMST (CAS 2445-53-6). Organic silicon – MMST does not undergo polymerization and is well soluble in water, which guarantees its efficient circulation in the blood.

Organic silicon is approved for use in dietary supplements. This compound, due to its durability and significant bioavailability, is a component of numerous preparations that are a source of silicon.

 

Our production of organic silicon

We offer a concentrated solution of organic silicon with a content of 2,4 g/l MMST, which corresponds to a silicon (Si) content of 720 mg/l. In order to produce a dietary supplement, it is enough to dilute the solution and, should you wish to do so, add other ingredients to broaden the spectrum of the supplement’s activity.

 

Are you looking for another raw materials for dietary supplements?

Let us know what you need and we will present an offer for the production of a specific compound.

Please do not hesitate to contact us:

Grzegorz Głowacki – Commercial Director

Mobile: +48 572 411 517

Email: grzegorz.glowacki@jakusz-spacetech.com

This website uses cookies to provide services at the highest level. By continuing to use the site, you agree to their use.